Download Kursbuch "Just People?"


Schön, dass du dich für mehr Gerechtigkeit und die Bekämpfung weltweiter Armut interessierst – genau darum geht es im Just People?-Kurs.

Und das ist seine Geschichte:

Als wir anfingen, uns für diese großen Themen zu interessieren, gab es keinen solchen deutschsprachigen Kurs. Es gab die Micha-Initiative in Deutschland und StopArmut 2015 in der Schweiz – beides Kampagnen, die Christinnen und Christen zu einem gerechteren Lebensstil motivieren möchten. Aber eben keinen Kurs. Also suchten die Micha-Initiative Deutschland und StopArmut 2015 Menschen, die einen schreiben würden. Ende 2007 fingen wir an. Titel und grobe Struktur übernahmen wir vom englischsprachigen Kurs Just People?. Alles andere haben wir selbst dazugestrickt, Fachliteratur gewälzt, Ideen in Gemeindekreisen testen lassen usw. Und das hat Geld gekostet, Geld das die Micha-Initiative Deutschland und StopArmut
2015 bezahlten.

So war das. Inzwischen wurde der Kurs bereits in einigen Gemeinden in Deutschland und der Schweiz durchgearbeitet. Darüber freuen wir uns, finden aber auch: Da geht noch mehr! Deshalb haben wir uns entschlossen, den Kurs zum kostenlosen Download anzubieten. So können mehr Menschen schneller darauf zugreifen.

Aber wie das so ist: Die Micha-Initiative und StopArmut 2015 leben nahezu ausschließlich von Spenden. Deshalb freuen wir uns, wenn du mit einer kleinen Spende die Arbeit dieser zwei Kampagnen unterstützt.

Zum Vergleich: Die gedruckte Version des 2. Auflage kostet 4,95 Euro.

     Bankverbindung:
     Deutsche Evangelische Allianz
     Evangelische Kreditgenossenschaft eG (EKK), BLZ 520 604 10
     Konto: 416 800
     Verwendungszweck: Micha-Initiative, Just People

Nun denn:

Dank dir, ahoi und lass dich gut inspirieren und motivieren.

Die Autoren


Hier also unser Kurs (2. Auflage) zum Download: Just_People_Online_DE.pdf.