Tagung "Teilen ist Leben", 26. bis 28. Oktober 2012

 

 

Tagung "Teilen ist Leben - Armut, Glaube, Gerechtigkeit"
Vom 26. bis 28. Oktober 2012 im Christlichen Gästezentrum Schönblick, Schwäbisch Gmünd

Das Leben scheint herausfordernder geworden zu sein. Wir leben im Zeitalter der Vernetzung: Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt durch Wirtschaft und Handel, durch multikulturelle Nachbarschaften, durch Urlaubsreisen, durch Finanzsysteme und durch das Internet. Darüber hinaus sind wir aber auch als Christen weltweit miteinander verbunden. Wir haben eine weltweite Verantwortung und einen Auftrag von Jesus bekommen, der weit über unsere „eigene kleine Welt“ hinausgeht.

Die Frage dabei ist aber: „Fühlen wir uns auch mit den armen Menschen auf der Welt verknüpft?“ Welche Rolle übernehmen wir im Leben armer Menschen als Christen aus dem „reichen Westen“? Können wir von Liebe und Gerechtigkeit sprechen, ohne sie zu praktizieren? Wie könnten wir sie leben?

Die Tagung „Teilen ist Leben“ beschäftigt sich sowohl mit der deutschen wie auch mit der weltweiten Situation. Mit praxisnahen Themen werden neue Impulse für die Gemeindearbeit gesetzt.

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen und Anmeldung unter: schoenblick-info.de/veranstaltungen/tagung-teilen-ist-leben.