Micha Vernetzungstreffen 2021

 

 


Noch ein Jahr ohne Vernetzungstreffen ist keine Option! Daher treffen wir uns online zu einer neuen Art von Vernetzungstreffen:

Vom 25.-27. Juni vernetzen wir uns -digital! In diesem Jahr wollen wir aufmerksam werden: Mit Gott, miteinander, mit der Welt und mit unserem ganz persönlichen Leben.


Wir freuen uns sehr darauf, als gesamte Bewegung endlich wieder einmal zusammen zu kommen. Deshalb ist das diesjährige Vernetzungstreffen ganz besonders auf persönliche Austauschzeiten ausgerichtet.

Aufmerksam mitgehen

Die Corona-Pandemie hat vieles aufgewirbelt, umgestoßen und ins Wanken gebracht - gerade auch in Fragen globaler Gerechtigkeit. In solchen Zeiten ist es wichtig, uns dem dritten Teil des Micha-Verses zuzuwenden und uns die Frage zu stellen: Was heißt aufmerksames Mitgehen mit Gott heute? Wo finden wir Halt in großen Umbrüchen? Wo liegen die Chancen im Stillstand? Welche Rolle spielt eigentlich unsere Spiritualität im Einsatz für die Gerechtigkeit?

Für wen?

Für alle!Neue Michas und Michaelas, die Veteran*innen und Just People Kursler*innen, aus allen Kirchen: Lasst uns in die Zukunft hineinspüren und die Welt mit und nach Corona gestalten - und als Micha-Bewegung aufmerksam mitgehen mit unserem Gott.
 

Anmeldung

Die Anmeldung ist kostenfrei aber nicht kostenlos! Wir freuen uns wenn ihr uns mit eurer Spenden helft, die Ausgaben für das Treffen zu decken.

 

Programm

Der Fokus ist einfach: Einander begegnen und austauschen. Gerade weil wir dieses Jahr nicht physisch zusammenkommen können, wollen wir dieses digitale Treffen nutzen, um ins Gespräch miteinander zu kommen: Über uns -ganz persönlich-, unseren Einsatz für Gerechtigkeit, die Zukunft und über Micha als Ganzes.

Mit Micha Freund:innen aus Sri Lanka und Südafrika schauen wir über unseren eigenen Tellerrand, wir tauschen uns aus über das spannungsvolle Duo von Kontemplation & Aktion aus und werden traditionell am Sonntag einen Micha-Gottesdienst feiern in welchem Christina Brudereck ihre Gedanken teilen wird zum „aufmerksamen mitgehen mit Gott.“.

Wir freuen uns auf diese Tage der Begegnung mit dir.

 

Ablauf:

 

FREITAG 25.06.2021

19:00-21:00:
AUFMERKSAM MITGEHEN: WELT
Aufmerksam sein -über den eigenen Tellerrand hinaus!

 

21:00 – Open end:
BARABEND in wonder.me
Deep Talk, Spiel und Feier

 


SAMSTAG 26.06.2021

12:30 – 14:30:
AUFMERKSAM MITGEHEN: ICH & GOTT
Woher kommt die Kraft zur Veränderung?


PAUSE


15:30 – 17:30:
AUFMERKSAM MITGEHEN: MICHA
Was ruft die Micha-Stimme heute?

 


SONNTAG 27.06.2021

10:00-11:30:
MICHA GOTTESDIENST
Predigt: Christina Brudereck
Musik: Manuel Steinhoff
(übertragen vom Weigle Haus Essen)